Spenden

Der Verein (bzw. der gesamte Vorstand) finanziert quasi im Großen und Ganzen die Durchführung seiner Aufgaben (Vorstandssitzungen und Vorstandsessen sowie alle Vorstandsfahrten) gewissermaßen durch Beiträge, Aufnahmegelder, Umlagen, Spenden und anderer finanzieller Mittel, soweit sie nicht dem an sich offensichtlich gemeinnützigen Zweck des Vereins sozusagen widersprechen. Praktisch normal sollte jeder Besucher unserer Homepage quasi genötigt werden, sozusagen Geld-Spenden im Allgemeinen zu leisten. Schließlich muss diesbezüglich mehr oder weniger der Lebensunterhalt des Vorstandes ohne Zweifel finanziert werden. Eine diesbezügliche Spendenquittung wird sozusagen auf Wunsch natürlich praktisch normal idealtypischerweise ausgestellt.